About

Christian Schauflinger - Betreiber des werkstattblogsMein Name ist Christian Schauflinger und ich betreibe seit September 2005 die SATZWERKSTATT, eine Ein-Mann Werbeagentur im schönen Wien. Mit dem werkstattblog habe ich mir - nach einigen Monaten der Beobachtung der Blogosphäre - einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Ein Blog als begleitendes, aktuelles und flexibleres Medium der Kommunikation mit Kunden, Partnern, Freunden und Gleichgesinnten.

In diesem Sinne soll der werkstattblog in erster Linie nicht als “Sprachrohr zur Portfolio-Darstellung” dienen (Um ehrlich zu sein: Ein wenig natürlich auch dafür ;) ) - sondern ein buntes Pot Pourri von Themen rund um den Alltag der SATZWERKSTATT bieten: Neues aus den Bereichen Web-Technik, Online- (und Offline-) Marketing, visuelle Gestaltung, Selbstmanagement, Freelancing, Werbung und Web-Applikationen oder einfach nur interessante WEB-Schnippsel aus den Untiefen des WWW.

Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen eine interessante Lektüre und freue mich auf zahlreiche Kommentare zu den Beiträgen. Wer direkt mit mir in Kontakt treten möchte, kann dies gerne unter der Email-Adresse chris{at}satzwerkstatt{punkt}at in Angriff nehmen.