Lesetipp: Werbung total anders!

Marketeasing bei Amazon“Klassische Werbung wirkt nicht mehr” - das ist die zentrale These von Bernd Röthlingshöfer in seinem Buch “Marketeasing - Werbung total anders”. Anhand der zunehmenden Reizüberflutung in allen Lebenswelten, kann ich auch als selbst Werbeschaffender nicht umhin, Herrn Röthlingshöfer zustimmen zu müssen. Neue Konzepte braucht das Land also - Konzepte, welche die Kommunikation und das Erleben mit dem Kunden wieder in den Mittelpunkt stellen, und ihn nicht zum passiven Empfänger von Marketing-Botschaften degradieren.

Gekonnt pointiert und polarisierend, erfrischend geschrieben und mit vielen Positiv- und Negativ-Beispielen versehen, zeichnet Bernd Röthlingshöfer das Bild einer Werbung der Zukunft: Mundpropaganda, Community-Building, virale Botschaften, direkte Kommunikation, Beziehungsaufbau, Schaffung von Mehrwert, uvm. sind zwar alles keine neuen Konzepte, doch selten so kondensiert in einem Werk stimmig vereint. Mein Tipp: Unbedingt lesenswert für alle Werbeschaffenden und Werbenden!

Einen Kommentar schreiben

Ich bitte um Verständnis, dass reine Werbekommentare, Spam, maschinell eingetragene Kommentare und unangemessene Kommentare von mir ohne Rücksprache gelöscht werden. Weiters bitte ich alle erstmaligen Kommentatoren um ein wenig Geduld, bis ich Ihren ersten Beitrag freigegeben habe. Danach können Sie ohne weitere Freigabe Ihre Kommentare sofort online sehen.