Monatsarchiv Juni 2007

Typographie-Terminologie Auffrischung gefällig?

Mittwoch, den 27. Juni 2007

Zwei herzhaft erfrischende, humoristische und lehrreiche Kurzfilme über die Mysterien der Sprache der Schriftgestalter. Wer schon immer mal wissen wollte, was Punzen, Serifen, Versalhöhen und Schäfte sind… Nur zu!

YouTube-Direkt Link
Gefunden bei: Werbeblogger

YouTube-Direkt Link
Gefunden bei: Fontblog

Suchmaschine für Webapplikationen

Montag, den 25. Juni 2007

Wer nach 100 Webapplikationen noch nicht genug kriegen konnte vom Online-Application Boom, sollte sich SimpleSpark mal zu Gemüte führen. Laut eigenen Angaben führt die Suchmaschine über 3000 (!) Webapplikationen in ihrem Suchangebot - schön geordnet nach Kategorien wie Media, Living, Organisation, usw. Happy browsing, folks!
gefunden bei: lifehacker
Photo: Rodolfo Clix via stockexchange

iRACK?

Mittwoch, den 20. Juni 2007

No Comment…

YouTube-Direkt Link

Schluss mit Spreadsheets - Zeiterfassung 2.0!

Mittwoch, den 20. Juni 2007

Gerade Freelancer und Solo-Künstler benötigen schnelle, stimmige und umfassende Informationen zu ihren eigenen Zeitaufwänden. Sei es direkt für die Abrechnung von Pay-per-hour Projekten, für Nachkalkulationen oder Abschätzungen von ähnlichen Aufträgen, oder auch für die bessere Gewichtung der eigenen Work-Life Balance. Wie vermutlich viele andere auch habe ich mir bisher mit einem netten, kleinen Sheet in […]

Die Zukunft ist (fast) da… [part#2]

Mittwoch, den 13. Juni 2007

Die Zukunft, wie wir die kollektive Sammlung des weltweiten “user-generated” Fotomaterials mit ganz neuen Augen sehen werden: Photosynth ist allen bisherigen Ansätzen soweit voraus, dass es schwer fällt nicht ins Schwärmen zu geraten! Kern der Technologie ist es, beliebige Mengen an Foto/Bildmaterial mit Hilfe eines 3D-Modells in räumliche Beziehung zu setzen und darin intuitiv zu […]

Suprmrkt 2.0

Samstag, den 2. Juni 2007

Herrlich skurrile und trashige Video-Parodie auf alles, was das Web2.0 so ausmacht: Tagging, User-generated Content, AJAX, Feeds uvm.

YouTube-Direkt Link
gefunden bei: werbeblogger